Die letzten Wochen brachten überraschende Veränderungen für uns privat und ebenso auch für unser Unternehmen.
Unsere Auftragslage nimmt kontinuierlich zu. Das freut uns sehr und stellt uns auf der anderen Seite vor die Frage: Wie wollen wir uns Zukunft aufstellen? Und mit wem können wir uns (eine) Kooperation(en) vorstellen? Klar ist – die Unsicherheiten und Krisen nehmen in rasendem Tempo zu. Bei Unternehmern und Führungskräften, in Gemeinden, Organisationen und im persönlichen Leben. So erreichen uns immer mehr Anfragen zu, in denen Menschen realisieren, dass ihr bisheriges Lebensfundament in diesen Stürmen nicht mehr hält. Unsere Ausbildung zum zert. Resilienz-Guide geht ins zweite Jahr. Dabei entwickeln wir vieles inhaltlich und methodisch weiter.
Ein neues Buchprojekt
So konnte Cornelia bereits einen Vertrag mit dem SCM Verlag unterschreiben und schreibt an einem zweiten Buch zum Thema „Ruhe und Glaube – wie wir Unruhe und Panik in Krisenzeiten vermeiden“. Das Buch wird Teil der Ausbildung werden und bereits jetzt erhalten unsere Teilnehmer ein Kapitel daraus als Vorablektüre für die Ausbildungstage. Ausserdem wird es ab nächstem Jahr eine sog. Masterclass geben. Einen Tag im Jahr, an dem wir alle bisherigen Teilnehmer zu einem Resilienztag einladen mit unterschiedlichen Themen und Referenten.
Eigene Seminarräume
Für viele Weiterentwicklungen und Visionen von Schmid Coaching träumen wir seit langem von eigenen Seminarräumen.
Anfang Oktober tat sich eine Türe auf und wir haben uns entschlossen, ein Haus im Großraum Stuttgart zu kaufen, dass uns viel Raum lässt für Seminare, Coachings und Gästezimmern für Menschen, die einen Ort der Gnade und Erholung brauchen.
Die Entscheidung, der Kauf und die Renovierung nehmen uns derzeit voll in Anspruch. Wir können zum einen unser Glück noch gar nicht fassen. Stehen auf der anderen Seite aber auch vor einigen Herausforderungen. Leben eben.
Wittenberger Weg 22
D-71101 Schönaich
Ein Büro in der Schweiz
Gleichzeitig nimmt der Coaching- und Seminarbedarf in der Schweiz rasant zu, so dass wir uns nach einem Büro in der Schweiz umschauten. Hierfür öffnete das Unternehmen vali.sys.ag in Bubikon seine Türen und wir können ab 1. Dezember Büroräume des Unternehmens mieten und mitnutzen für Gespräche und Seminare. Ein Riesen Geschenk, für das wir unendlich dankbar sind.
Rosengartenstrasse 17B
CH-8608 Bubikon
in den Räumen der vali.sys.ag
Unternehmensbeteiligung
Ebenfalls ab 1. Januar 2024 wurde uns von der Unternehmensberatung „Avalia GmbH & Co. KG“ Dresden eine Beteiligung angeboten. Seit fast zwei Jahren arbeiten wir in der Existenzgründungsberatung mit diesem Unternehmen zusammen.
Wir freuen uns über das Vertrauen und haben gerne zugesagt.
Alle diese Neuerungen sind für uns ein Geschenk und Aufgabe und Verpflichtung zugleich.
In dieser Krisengeschüttelten Welt Menschen auf den einzig wahren festen Grund hinzuweisen, den Felsen, der unerschütterlich ist, ist und bleibt unsere Leidenschaft. Das tun wir in der Existenzgründungsberatung, wie auch in Führungskräftecoachings und Teamcoachings.
Menschen in ihrer Persönlichkeit und Identität zu stärken, zu unterstützen und mutig zu machen, vor Krisen nicht zu flüchten, sondern in Krisen stark zu werden, ist für uns eine der wichtigsten und dringlichsten Aufgaben.
Wir brauchen Leiter, Pastoren und Führungskräfte, die sich nicht einer Empörungsgesellschaft hingeben, sondern mutig Entscheidungen treffen und verantwortlich handeln, an dem Platz, an den Gott sie hingestellt hat.
Hierfür wollen auch wir zukünftig unseren Beitrag leisten.