Wir über uns · Stefan Schmid · Schmid Coaching
Schmid Coaching > Wir über uns > Stefan Schmid

Stefan Schmid


Nach meinem Dualen Betriebswirtschaftstudium (Bosch-Siemens-Konzern) und dem Studium der Theologie in der Schweiz betrat ich das Führungsparkett in Wirtschaft und Kirche. Als leitender Pastor, Bereichsleiter und schließlich Geschäftsführer lernte ich schnell, wie rutschig dieses Parkett sein kann, wenn man die falschen Schuhe anhat.

Ich lernte, dass Führung erlernbar ist, absolvierte eine Weiterbildung zum Individualpsychologischen Berater (TS-Institut) sowie Stress- & Burnout-Coach an der Burnout-Akademie (Frankfurt). Nach mancher Schlitterpartie ziehe ich mir heute bewußt Schuhe mit dem richtigen Profil an. Das heißt für mich konkret: "Lass nicht zu, dass Dir das Wesentliche entgeht!"

Wesentlich waren für mich über viele Jahre die Stunden, die ich im Büro verbrachte, im Auto, bei Kunden und am Handy. Wesentlich waren meine Leistung und damit verbunden die Anerkennung anderer Menschen.

Nach einem beruflichen Crash lernte ich, neu zu denken und zu handeln, Wesentliches von Unwesentlichem zu unterscheiden und das Ziel meines Lebens im beruflichen Alltag nicht aus den Augen zu verlieren.
Mit dieser Kompetenz begleite ich Menschen nun schon seit vielen Jahren, wertschätzend, individuell und effizient.
 
Qualifikationen

  • Diplom - Betriebswirt (DHBW Karlsruhe)

  • Pastor ( Studium Theologie am Theologischen Seminar St. Chrischona/Basel)

  • Individualpsychologischer Berater (TS-Institut Neuendettelsau)

  • Stress- und Burnout Coach (Burnout Akademie Frankfurt)

 

 
 
 
Schmid Coaching anrufen +49 7056 9667522

Erkennen
Entscheiden
Handeln

Damit Sie gut leben