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Führungskräfte

„Wir verbringen eine Menge Zeit damit, Führungskräften zu sagen, was sie tun sollten. Wir verbringen nicht genug Zeit damit, ihnen zu sagen, womit sie aufhören sollten.“
Peter Drucker

Die Ansichten darüber, was eine gute und kompetente Führungskraft ausmacht, sind nicht eindeutig.
Wurde noch vor wenigen Jahren mehr Wert auf Fachkompetenz gelegt, ist spätestens seit  dem Vormarsch der Digitalisierung klar: Nachhaltig führen kann nur, wer sich selbst gut kennt.
Oft ist genau das aber das Problem im Führungsalltag:

  • Die Zeit ist viel zu knapp bemessen, um wirklich ein offenes Ohr für Mitarbeiter zu haben
  • Als Führungskraft bin ich nur noch am Reagieren, anstatt pro-aktiv zu handeln
  • Tägliche Kleinigkeiten, wie Ärger, werden zu Stolperfallen, die viel Kraft kosten
  • Die eigene Motivation geht immer mehr unter

Unsre Arbeitswelt dreht sich immer schneller. Führungskräfte sollen Sicherheit in Umbruchsituationen vermitteln, die sie oft selbst nicht haben.

Daher ist einer der wichtigsten Punkte im Coaching die Selbstreflexion. Das Hinterfragen der eigenen Lebenserfahrung, Führungsprinzipien und des Führungsverhaltens in den unterschiedlichsten Situationen macht unser Verhalten bewußt und schärft unsere Wahrnehmung.

Bei SchmidCoaching lernen Führungskräfte

  • Wie sie ihren Mitarbeitern gleichwertig und auf Augenhöhe begegnen
  • Was Demut mit Führung zu tun hat
  • Warum schweigen im Führungsalltag Gold sein kann
  • Warum unser Gehirn konstruktives Feedback nicht denken kann

In Vorträgen, Workshops und im Einzelgespräch lernen Sie, wie Führung gelingt und Ihre Mitarbeiter von Ihrer wertschätzenden Haltung profitieren.

 
 
 
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Erkennen
Entscheiden
Handeln

Damit Sie in
den Stürmen des
Lebens stark
bleiben